A 9: Fahrzeugtransporter krachte gegen Betonwand am 23.07.18

Ein voll beladener Fahrzeugtransporter krachte Montagmorgen auf der A9 bei Vogau- Straß gegen eine Betonleitwand. Die Fahrbahn Richtung Graz musste gesperrt werden, der Verkehr wurde auf die B 67 abgeleitet. Es gab lange Verzögerungen.
Viel Geduld brauchten Montagvormittag die Autofahrer auf der A 9. Nach einem Unfall gegen 7.30 Uhr war die Pyhrnautobahn Richtung Graz mehrere Stunde lang gesperrt. Ein voll beladener Fahrzeugtransporter war just im Baustellenbereich zwischen Spielfeld und Vogau-Straß in Fahrtrichtung Graz gegen eine Betonleitwand gekracht und blockierte die gesamten Fahrbahn. Mindestens ein geladenes Fahrzeug war vom Anhänger auf die Fahrbahn gestürzt. Der gesamte Verkehr wurde in Spielfeld abgeleitet und über die B 67 umgeleitet. Dort kam es immer wieder zu massiven Verzögerungen. Die Totalsperre wurde laut Antenne Steiermark gegen 11:15 Uhr aufgehoben, es gibt aber immer noch Rückstau. Der Zeitverlust beträgt bis zu 45 Minuten.

LKW-Lenker verletzt
Aufgrund der Autobahnbaustelle gestaltete sich die Bergung für die eingesetzten Feuerwehren Gersdorf, Spielfeld, Straß und Vogau besonders schwierig. Einige Einsatzkräfte hatten Schwierigkeiten, zum Unfallort zufahren zu können. Der Lenker des Fahrzeugtransporters wurde laut ersten Informationen unbestimmten Grades verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Ursache für den Unfall ist noch Gegenstand von Ermittlungen.