137 Wehrversammlung in der Marktfeuerwehr Straß in Stmk.

Am 05.01.2017 hielt die Marktfeuerwehr Straß in Stmk. die 137 Wehrversammlung ab. HBI Markus Klöckl konnte als Ehrengäste Vize BGM Johann Lappi, ABI Kurt Happer,Maj. Alois Tomaschitz, ESTV LFKDT von SLo Max Lesnik, EABI Rudolf Sinigoj und ABI a.D Hermann Bolha bei der Wehrversammlung recht Herzlich begrüßen.
BM Hermann Klöckl jun. brachte die Einsatzbilanz da, welche sich mit 83 Einsätzen und mehr als 7000 geleisteten Stunden sich zu Buche schlug.
Ernennungen-Beförderungen:

HFM Josef Partl wurde zum LM d.F und Jugendbeauftragten in der FF Straß in Stmk ernannt.
FM Werner Dobaj wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
OFM Jürgen Heistinger wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
HFM Harald Prutsch wurde zum Löschmeister befördert.
LM Andreas Gajzler wurde zum Oberlöschmeister befördert.
LM d.V Wilhelm Schleich wurde zum Oberlöschmeister d.V befördert.
(wir Gratulieren herzlich)
Im Anschluß an der Wehrversammlung wurde auch die Pflicht Wahl für das Feuerwehrkommando abgehalten.
Hier stellten sich:
HBI Markus Klöckl als Kommandant und BM Hermann Klöckl jun. als Kommandantstellvertreter zur Wahl.
Die Wahl leitete ABI Kurt Happer und nach rund einer Stunde konnte HBI Klöckl Markus und OBI Hermann Klöckl jun als neues/altes Kommando der FF Straß bekannt gegeben werden.
Wir danken das alte Team HBI Markus Klöckl und OBI Andreas Kahr für die geleistete Arbeit und wünschen das neue Team HBI Markus Klöckl und OBI Hermann Klöckl jun. viel Erfolg für die nächsten Jahre.