Brandverdacht bei der Kläranlage am 19.02.2016

Am 19.02.2016 wurde die FF-Markt Straß um 22:47 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Brand in der ortsansässigen Kläranlage (NGS Naturgas GmbH) alarmiert.

Ein Passant hatte den Notruf gewählt, da ihm Feuerschein am Gelände aufgefallen war. Noch während der Anfahrt sah man bereits ca. 2,5m hohe Flammen über einem Gebäude lodern und verständigte sogleich den Firmeninhaber.
Am Einsatzort angekommen, musste für die Erkundung ein Bauzaun geöffnet werden, da das Gelände nicht zugänglich war. Bei der Erkundung wurde rasch klar, dass die neue Naturgasanlage eine Gasfackel kontrolliert in Betrieb hatte.
Nach einer kurzen Besprechung mit dem Firmenleiter konnten die Mitglieder wieder ins Rüsthaus einrücken und sich einsatzbereit melden.

 

Eingesetzt waren:

  • TLFA-2000
  • LFBA
  • 12 Personen der FF-Markt Straß
  • Polizei mit 2 Personen