Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A9

Am 07.08.2013 um 14:09 Uhr wurden die Feuerwehren Vogau und Straß mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Vogau und Straß in Fahrtrichtung Slowenien alarmiert.

Am Unfall waren ein LKW und ein PKW beteiligt, wobei eine Person verletzt wurde.

Zunächst wurde die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der ASFINAG durchgeführt.

Weiteres gab der Einsatzleiter – HBI Deutschmann Richard – den Befehl zum Aufbau des Brandschutzes.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt und die Straße gereinigt.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die eingesetzten Kameraden konnten wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.

Text: FF Vogau