Zahlreiche Einsätze für die FF-Strass am 07.05.2013.

Um 06:55 Uhr wurde die FF-Strass zu ihrem ersten Einsatz in den Waldweg zu einem Unterwasserstehenden Keller alarmiert!

Die FF-Strass rückte mit LFBA und MTF mit 8 Mann aus! Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass der Keller und der Ölkessel ca. 40 cm unter Wasser stand. Die FF-Strass stationierte zwei Pumpen um den Keller schnellstmöglich trocken zu bringen.

Weiteres mussten in der Schloßstrasse (ÖWGES Bauten)  Pumpen stationiert werden, da wieder Keller unter Wasser standen. Diese Pumpen wurden dem Hausmeister übergeben.

Anschließend musste der Murradweg gesperrt werden, da die Mur stellenweise über die Ufer getreten war. Die FF-Strass rückte um 09:00 Uhr wieder ins Rüsthaus ein.

Um 09:23 Uhr wurde die FF-Strass zu einem weiteren Einsatz in die Mühlstrasse alarmiert. Dort musste ein Keller ausgepumpt und eine Wiese umgepumpt werden, da das Wasser schon bis zur Hauskante vorgedrungen war.

Die FF-Strass rückte um 12:05 Uhr ins Rüsthaus ein und meldete sich wieder einsatzbereit.