Lagerhallenbrand bei der Fa.Reichl am 26.08.17

Samstag, den 26.08.2017, zu Mittag brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand bei der Fa. Reichl Schrott aus. Um 12:06 Uhr wurden die FF-Gersdorf und die FF-Markt Strass per Sirene und SMS alarmiert. Mit TLFA2000, LFBA und MTF sowie insgesamt 20 Mann/Frau rückte man sofort zum Einsatzort aus. Da in diesem Bereich eine schlechte Wasserversorgung besteht, wurde Abschnittsalarm ausgelöst. Insgesamt standen 10 Feuerwehren mit rund 100 Personen, darunter 16 Atemschutzträger, bis ca. 15:30 Uhr im Löscheinsatz.
Es mussten rund 600 Quadratmeter des Firmenareals mit schwerem Atemschutz abgelöscht und überklaubt werden. Zum Glück wurde durch das schnelle Eingreifen ein Übergreifen auf die weiteren, angrenzenden Hallen verhindert. Die Hauptaufgabe der FF-Markt Strass waren der Erstangriff sowie der Aufbau eines Atemschutzsammelplatzes.

Ein Dank an alle Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.