LKW Unfall auf der A9 am 11.11.16

Um 03:49 Uhr am 11.11.16 wurde die FF-Markt Strass und die FF-Vogau zu einem umgestürzten LKW auf der A9 kurz vor der Abfahrt Spielfeld mittels Sirene und SMS alarmiert. Die FF-Markt Strass rückte mit LFBA, TLFA2000 und 10 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass der LKW auf die Fahrerseite umgekippt war und beide Fahrstreifen blockierte. Zum Glück war dem Fahrer nichts passiert. Die Einsatzleitung Vogau beschloss den LKW mit dem TLFA2000 Strass mittels Seilwinde wieder aufzurichten und für den Abschleppwagen vorzubereiten, sodass eine Fahrspur wieder befahrbar war. Weiteres wurde noch die Strasse von der FF-Markt Strass gereinigt. Die FF-Markt Strass konnte um 05:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

  • FF-Markt Strass mit LFBA,TLFA2000 und 10 Mann
  • FF Vogau KRFBA und 4 Mann (Einsatzleitung)
  • Asfinag
  • Polizei