Verkehrsunfall auf der A9 mit Personenschaden 02.07.16

Am 02.07.16 wurden die FF-Markt Strass und die FF-Vogau zu einem Verkehrsunfall auf der A9 Auffahrt Vogau/Strass Richtung Slowenien alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: „PKW überschlagen und vermutlich eingeklemmte Personen“. Daraufhin rückte die FF-Markt Strass mittels LFBA, TLFA2000 und MTF mit 18 Personen zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich beide Personen selbständig aus dem Fahrzeug befreit hatten, aber unbestimmten Grades verletzt waren und deshalb ins Krankenhaus gebracht wurden. Auf der Anfahrt zum Einsatzort bemerkte ein Trupp der FF-Markt Strass, dass ein Hund, der zu den verunfallten Personen gehörte, auf der A9 orientierungslos umherirrte. Man fuhr ihm entgegen und sicherte die Stelle ab, um den erschöpften Hund zu retten. Eine Zivilstreife der Polizei konnte ihn zum Glück unversehrt und problemlos einfangen. Nach einer Stunde rückte die FF-Markt Strass wieder ins Rüsthaus ein, die FF-Vogau wartete indes noch auf das Abschleppunternehmen.

Eingesetzt waren:

  • FF-Markt Strass mit LFBA, TLFA2000, MTF und 18 Mann
  • FF-Vogau
  • 2 Rettungswagen
  • 1 Notarzt
  • Polizei
  • Straßenverwaltung