Großbrand Fa. Ecoplast in Wildon am 30.08.15

Um 07:00 Uhr am 30.08.2015 wurde die FF Markt-Strass per Sirene und SMS zum Großbrand nach Wildon zu der Firma Ecoplast alarmiert.

Angefordert wurde die Tragkraftspritze der FF-Strass, daraufhin begab man sich mit dem LFBA und 7 Mann zum Einsatzort. Dort erhielt man die Aufgabe, die Einsatzkräfte, die über Nacht vor Ort waren, abzulösen. Danach wurde die Tragkraftspritze in Stellung gebracht, von einem Wasserbehälter des Abwasserverbandes Wildon wurde das Löschwasser angesaugt und zu einem Stand-Wasserwerfer, den die FF-Strass bedienen musste, transportiert. Diesbezüglich wurden alleine von der FF-Strass ca. 200.000 Liter Löschwasser gefördert.

Eine weitere Aufgabe der FF-Strass war, die Gerätschaften der anderen Feuerwehren, die über Nacht vor Ort waren, aus dem Gefahrengebiet zu holen und diese zu einem Sammelplatz der Schläuche und Geräte zu bringen.

Um ca. 12:30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden und somit konnte man wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit melden.